Marktschwärmer in Lüneburg

Liebe Schwärmer,

Wo soll man anfangen, wo aufhören. Eine Frage, die sich bei jeder Email stellt. Hier ist aufhören wohl das richtige Stichwort.

Nach vielen Überlegungen haben Horst und ich beschlossen, dass wir das Projekt Marktschwärmer in Lüneburg einfach nicht alleine wuppen können. Die anfängliche Motivation hat uns eine Energie gegeben, die uns einen ganz guten Start gegeben hat. Die Rückschläge über die Zeit haben uns etwas der Energie genommen.
Das Projekt am Laufen zu halten bzw. auszubauen kostet mehr Zeit, als wir gedacht hätten. Zeit, die wir neben unseren Haupttätigkeiten leider nicht aufbringen können.
Am Anfang hatten wir gehofft, dass das ganze eine Eigendynamik entwickeln würde und das Projekt so als gemeinsames von Erzeugern, Kunden und uns gemeinschaftlich voran getrieben werden kann. Jeder hat seinen Teil dazu getan, leider hat es insgesamt aber nicht gereicht. Durch die inzwischen breiten Lücken der fehlenden Erzeuger, gleicht das Projekt nun fast einem Neuanfang. Wir haben ein paar Versuche gestartet weitere Erzeuger für uns zu gewinnen. Leider ohne Erfolg. Die nötige Energie und Motivation jetzt noch weiter zu machen haben wir leider nicht.

Daher müssen wir Euch leider mitteilen, dass es vorerst keine weiteren Verkäufe in Lüneburg mehr geben wird.

Sollte sich irgendwann ein neuer Gastgeber finden, würden wir diesen sicherlich gerne unterstützen. Aber zu zweit schaffen wir es einfach nicht.

Es war eine ganz besondere Zeit für uns. Euch so in diesem Umfeld kennen zu lernen war einfach toll. Ich habe persönlich sehr viel für mich mitgenommen und möchte die Zeit nicht missen. Umso trauriger bin ich, das aber eben zu müssen.
Ich hoffe wir alle behalten diese Zeit in positiver Erinnerung.

Weiter unten findet Ihr noch die Kontakte zu einigen Erzeugern, damit Ihr in Zukunft nicht ganz auf unsere regionalen Leckereien verzichten müsst.

Viele liebe Grüße
eure Annika und Horst

Elble Schafskäserei, Garze
Hofverkauf Mittwoch 14-17 Uhr oder auf gut Glück / nach Absprache unter Tel. 0160-8595314
Auf dem Lüneburger Wochenmarkt: Frau Ahnert + Hof Koch
Biomarkt Vitalis, Lüneburg
Naturkostladen Häcklingen
Meyers Windmühle, Bardowick
Vollkornbäckerei, Scharnebeck
Lieferservice Hof Brummelkamp
eigener Lieferservice nach Bleckede, Radegast, Brackede, Garlstorf, Neetze und Boltersen
http://www.xn--schafsmilchkse-hib.de/

Familie Frank Dittmer (Highland-Cattle Rindfleisch), Brackede
Hofverkauf nach Absprache unter Tel. 0171-7914148
Lieferung ab 100,-€
https://elbe-highland-cattle.de/

Bostelmann Bioland-Gemüse, Neu Neetze
Hofladen Samstag 8-16 Uhr
Lieferservice (Auslieferung Donnerstag Vormittag), Anmeldung das Angebot unverbindlich vorab per Email zu erhalten unter: elbtalbauer@web.de
http://www.bostelmanns-hof.de/

Chaosgarten, Laßrönne (Winsen)
Haustürverkauf nach Absprache unter Tel. 041797509820 oder 04179630
Laßrönner Dorfstraße 39, Winsen
Lüneburg Edeka Bergmann (Löwe-Center)
Meyers Windmühle, Bardowick
Handorfer Hof, Bardowick
http://supr.com/chaosgarten
(Teilsortiment eingestellt, mehr per Email oder Tel.)

Sonstige:
www.blocks-hofladen.de
www.obsthof-zeyn.de
www.handorfer-hof.de
www.dinkelmeister.de
www.devils-stone-alpacas.de
https://guelzer-geissen.de
http://www.odefeyundtoechter.de
https://www.tausendgruen.net
https://die-chili-manufaktur.de
https://www.luettgroen.com
https://www.hof-luebberstedt.de